Goldiger Räbi geht an Joschi!

Goldiger Räbi geht an Joschi!

Wie jedes Jahr verleihen wir auch heuer den Goldenen Räbi. Diese Auszeichnung verdienen Menschen, die Grandioses für die Altstätter Fasnacht leisten. Dass dies nicht nur Gugger sind, liegt auf der Hand. Die Altstätter Fasnacht hat ja noch viel mehr zu bieten als „nur“ die besten Guggen Europas.

Dieses Jahr soll der Goldene Räbi dem wahrscheinlich herzlichsten Beizer im ganzen Tal verliehen werden. Ein Beizer, der wirklich – wir meinen, wirklich, wirklich – brutal keinen Aufwand scheut um jedes Jahr eine fantastische Dekoration zu gestalten. Und zwar eine Deko, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient!

Betrittst du seine Bar, steigst du in eine andere Welt. Stimmig von A bis Z! Und seine Liebe zum Detail sucht ihresgleichen. Seine Deko braucht keine nackte Haut, um anzulocken, zu überzeugen und vor allem, dich in andere Dimensionen zu verführen.

Das Personal ist nirgends glücklicher und zufriedener. Er überschüttet seine Angestellten mit der gleichen Herzlichkeit, wie seine Gäste, behandelt sie fair und anständig. Und sie dürfen sich kleiden, wie sie wollen. Das Niveau bleibt hoch. Auch an der Fasnacht.

Und was natürlich für uns Gugger am allerschönsten ist, ist die Tatsache, dass dieser Beizer sich ehrlich über unseren Besuch freut! Obwohl wir laut, chaotisch, ungehobelt sind! Bei ihm sind wir immer willkommen. Egal in welchem Zustand. Das ist wunderbar!

Ja. Uns ist es dieses Jahr eine ganz spezielle Freude, den Goldenen Räbi zu verleihen. Uns verbindet nämlich eine spezielle Freundschaft mit dem Ausgezeichneten. Natürlich hatte diese Freundschaft keinen Einfluss auf das Auswahlverfahren. Aber nennen wir es das Salz in der Suppe, das Tüpfelchen auf dem i, den Speck auf dem Nüsslisalat.

Unsere Freundschaft ist so innig, dass sogar eine telepathische Verbindung besteht und dieser Beizer für uns –zufällig!- unseren eigenen Flughafen, unsere Homebase gebaut hat!

 

Joschi, wir ehren dich durch die heurige Vergabe des Golden Räbi! Wir feiern dich für deinen unermüdlichen, herzlichen und kreativen Einsatz für die Altstätter Fasnacht! Wir freuen uns wahnsinnig!

DANKE JOSCHI!

We really move our tail for you.

Guggemusig Räbafäger
Donald-Trump-is-Already-Thinking-About-the-2020-Presidential-Electionchlepfer