Gastgeschenk Deluxe!

Gastgeschenk Deluxe!

25 Jahre Räbis im Sommer. Die Einladungen an alle Fasnachtsvereine gingen fristgerecht raus. Und dann der Schock! Die Zusage der Röllelibutzen! Das nackte Entsetzen brach aus. Was wenn die Kerle uns dasselbe Geschenk bringen wie an früheren Jubiläen anderer Guggen? Skandalträchtige Tanzeinlagen in massiv zu engen Leggins? Um Gotteswillen…nur das nicht. Augenbinden für die Gäste waren schon in Bestellung als der letzte Satz des Mails auftauchte. Der absolute Wahnsinn!

„Wir schenken euch an eurem Jubiläum einen Arbeitseinsatz. Wir kommen mit dem ganzen Verein und arbeiten für euch.“

 

In 25 Jahren waren wir noch nie sprachlos, bis auf die zwei Sekunden die für das Lesen des letzten Satzes draufgegangen sind. Dankbar, ja schon beinahe demütig verneigen wir uns vor den Herren der Altstätter Fasnacht.

Guggemusig Räbafäger
k219087222017-02-04-PHOTO-00000168